Mein erstes Stöckchen

Peter wirft mir das erste Stöckchen zu und da ich gerne und oft Filme gucke, nehme ich es gerne auf.

1. Name a movie you have seen more than 10 times.
Terminator (der erste natürlich).

2. Name a movie you’ve seen multiple times in the theater.
Starwars (der allererste natürlich).

3. Name an actor who would make you more inclined to see a movie.
Al Pacino, Jean Reno, Ulrich Tukur, Jessica Alba

4. Name an actor who would make you less likely to see a movie.
Katja Riemann, Lindsay Lohan, Reese Witherspoon

5. Name a movie you can and do quote from.
Dean Martin in LA Story “I’ll take a half caffeinated double half caff, with a twist of lemon”

6. Name a movie musical in which you know all of the lyrics to all of the songs.
Ich hasse Musicals. Treffender als Nerdcore kann man es übrigens nicht sagen.

7. Name a movie you have been known to sing along with.
Sie nannten ihn Nobody, da habe ich zumindest mitgepfiffen.

8. Name a movie you would recommend everyone see.
Brazil

9. Name a movie you own.
Sideways

10. Name an actor who launched his/her entertainment career in another medium but who has surprised you with his/her acting chops.
Christopher Walken war ja eigentlich Tänzer, hat sich dann aber zu einem von Hollywoods besten Charakterdarstellern entwickelt. Dass er immer noch einiges auf dem Parkett draufhat, hat er eindruksvoll in Spike Jonze’s Video zu Fatboy Slims Weapon of Choice

11. Have you ever seen a movie in a drive-in?
Ja, Der Tod steht ihr gut. Wir waren zu viert in einem kleinen Subaru-Bus. Die beiden die hinten saßen, mussten ihre Köpfe aus den Seitenfenstern strecken, um etwas sehen zu können. Da es Winter war, bekamen sie schnell steife Hälse und fingen dan zu maulen. Deshalb mussten wir alle 20 Minuten rotieren. Dementsprechend wenig habe ich von dem Film mitbekommen.

12. Name a movie you keep meaning to see but you just haven’t gotten around to yet.
Rocky Balboa

13. Ever walked out of a movie?
Öfter in Sneak-Previews. Die Filme waren ohnehin immer zweite Wahl.
Bei irgend so einem „Karate Kid“ Verschnitt bin ich dann auch mal früher gegangen, der war einfach zu schlecht.

14. Name a movie that made you cry in the theater.
Jim Jarmusch’s Broken Flowers. Bill Murray sucht nacheinander seine Ex-Freundinnen auf, um herauszufinden, warum er so verkorkst ist. Eine davon ist schon gestorben und er weint bitterlich an ihrem Grab. Das war sehr traurig.

15. Popcorn?
Ja,
gerne.

16. How often do you go to the movies?
2-3 mal im Mo
nat.

17. What’s the last movie you saw in the theater?
Junebug, sehr guter Film übrigens.

18. What’s your favorite/preferred genre of movie?
Anspruchsvoll und nicht zu mainstreamig, ansonsten offen für alles.

19. What’s the first movie you remember seeing in the theater?
Das Dschungelbuch

20. What movie do you wish you had never seen?
Matrix Revolutions

21. What is the weirdest movie you enjoyed?
Die Gesichter und Fiesheiten der Charaktere in Hundstage sind mir unvergesslich.
22. What is the scariest movie you’ve seen?
Heute schockt einen ja nichts mehr so richtig, aber mit 14 habe ich mir vor John Carpenter’s Fürsten der Dunkelheit schon kräftig in die Hosen gemacht.
23. What is the funniest film you have ever seen?
The Big Lebowski, Top Secret!
Ich wurde das Stöckchen nun gerne weiterwerfen.
Leider ist Peter der einzige Blogger, den ich näher kenne und er hat das Stöckchen natürlich bereits an die beiden weitergereicht, die wir zusammen auf der re:publica kennengelernt haben. Egal, werfe ich das Stöckchen einfach nochmal an Michael und Jonathan. Fangt, Jungs!

2 Antworten zu “Mein erstes Stöckchen

  1. Ich nehms gerne. Aber zweimal werd ich es nicht ausfüllen ;-)
    Du musst das so sehen: Das Stöckchen kann auch dazu da sein, um Leute/Blogs kennenzulernen.

  2. ich habs ja schon gemacht … aber ich werd jetzt dein blog lesen, habs gerade erst gesehen, dass ichs zugeworfen bekam

Kommentar verfassen

